ReachAcross Aktuell 2-2022 ist erschienen!

In der neusten Ausgabe von ReachAcross Aktuell beleuchten wir das Thema Sterben und Tob im Islam. Lesen Sie mehr dazu in unserem Magazin.

«Einer unserer Nachbarn in einem muslimischen Dorf in Westafrika erzählte mir eines Tages voller Stolz, dass er die Pilgerreise nach Mekka antreten werde. Er war schon alt und es bedeutete ihm sehr viel, dass er diese Pflicht seines islamischen Glaubens erfüllen konnte. Als er Wochen später zurückkehrte, erzählte er mir von seinen vielen Erlebnissen und Eindrücken. Voller Stolz und Genugtuung sagte er, dass er nun wirklich allen Verpflichtungen nachgekommen war, um ein guter Muslim zu sein. Einige Monate später neigte sich sein Leben dem Ende zu. Je mehr ihm dies bewusst wurde, desto mehr quälte ihn eine tiefe Angst vor dem Tod. Mein Freund war ein sehr hilfsbereiter, liebevoller, religiöser Mensch. Aber angesichts des Todes gab ihm sein Glaube augenscheinlich weder Trost noch Gewissheit.»

Falls du jetzt neugierig geworden bist und mehr erfahren willst, kannst du die ReachAcross Aktuell einfach auf unserer Seite abonnieren.