Volunteering

Jeder Mensch hat besondere Gaben und von Gott eine Berufung, die ihm einen unverwechselbaren Platz im Leben einräumt. Diesen Platz, diese Begabung zu entdecken, kann ein überraschendes Abenteuer sein, ein großes Glück, tiefe Zufriedenheit. Volunteering kann ein solcher Weg zur eigenen Entfaltung sein.

Möchtest du ReachAcross mit deiner Kreativität, deinen Begabungen und deinen Ideen unterstützen? Du kannst durch praktische Mitarbeit mithelfen, die sozial-missionarischen Aktivitäten und Projekte von ReachAcross im In- und Ausland mitzugestalten und voranzutreiben.

Bist du jetzt neugierig geworden? Dann nehme doch mit uns Kontakt auf und wir finden die passende Möglichkeit zum Mitmachen für dich!

Wie sieht das jetzt konkret aus und was kannst du für uns oder auch in deiner Gemeinde vor Ort tun?

  • In der Verwaltungsarbeit unterstützen
  • Beraten und Mitdenken in unterschiedlichen Arbeitsbereichen
  • Ideen einbringen und neue Konzepte für Fundraising mitentwickeln
  • persönliche Unterstützung vor Ort bei Konferenzen und Events
  • Gemeinden begleiten 
    • Ansprechpartner für das Missionsteam einer Gemeinde sein
    • die Sendung eines interkulturellen Mitarbeiters unterstützen
    • Jesus-Nachfolger mit muslimischen Hintergrund schulen
    • interkulturellen Dialog mit Menschen muslimischen Glaubens fördern

Aktuelle Meldungen zum Thema Volunteering findest du hier:

  • Volunteers gesucht!

    Du hast ein Herz für Mission und möchtest dich in ReachAcross investieren? Dann engagier dich doch als Volunteer bei uns! […]